Stellenausschreibung LAG-Büroassistenz in Teilzeit

Das LAG-Management sucht für die LAG-Geschäftsstelle eine Büroassistenz in Teilzeit

Die Geschäftsführerin unterstützend, umfasst das Aufgabengebiet der Büroassistenz folgende Aufgaben:

  • Büroorganisation, Aktenführung, ordentliche und strukturierte Ablage von Dokumenten
  • Finanzorganisation, finanzielle Projektabwicklung, Bearbeitung von Rechnungen
  • Reisekostenabrechnung, Organisation von Dienstreisen und Terminen
  • Mitgliedermanagement inkl. Einzug von Mitgliedsbeiträgen
  • Protokollführung und Fotografie bei Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Evaluierung und Monitoring hinsichtlich des Umsetzungsfortschrittes der LES
  • Mitwirkung an der Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) und Vorbereitung von Antragsunterlagen
  • Pflege der Internetpräsenz
  • Öffentlichkeitsarbeit (Verfassen von Pressemeldungen, Artikel auf für die Webseite, Newsletter)

Wünschenswerte Qualifikationen und Interessensgebiete:

  • Ausbildung als Bürokaufmann/-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • eine kaufmännische/touristische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • selbständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft gelegentlich bei Abend- und Wochenendterminen präsent zu sein
  • Fundierte und fortgeschrittene EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den MS-Office-Programmen Excel, PowerPoint und Word.
  • Sinn für ästhetische Gestaltung von Broschüren, Webseite und PowerPoint-Präsentationen
  • Kenntnisse hinsichtlich (Reisekosten-)Abrechnungen, Haushalt, Finanzorganisation und Verwaltung
  • Erfahrung in der Vereinsorganisation
  • Erfahrung im Umgang mit wordpress oder Joomla wünschenswert
  • Interesse an ländlicher Entwicklung und Vereinsarbeit

Die Stelle wäre ab sofort zu besetzen und ist vorerst auf 2 Jahre befristet.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 28.11.2018 vorzugsweise digital an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf dem Postweg an

Lokale Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V., Frau Glaser, Fürholzener Str. 9, 85298 Scheyern

Bitte beachten Sie, die Lokale Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen e.V. kann für den Bewerber im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstehende Kosten, z.B. durch Fahrtkosten für die An- und Abreise zu Vorstellungsgesprächen und Probearbeit, nicht erstatten.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Glaser, sehr gern unter 08441-787 6475 und auch per E-Mail zur Verfügung.

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