• Ergebnisse der 1. Mitgliederversammlung 2017 der LAG Pfaffenhofen

Ergebnisse der 1. Mitgliederversammlung 2017 der LAG Pfaffenhofen

Am 28. März 2017 fand die 1. Mitgliederversammlung der LAG Pfaffenhofen a.d. Ilm statt.
Zunächst stellte sich die neue LAG-Assistentin Sarah Nägele vor. Zudem wurden zwei neue Steuerkreismitglieder jeweils einstimmig gewählt: Anna Helmke (Caritas) ist nun zuständig für den Bereich Soziales und Andreas Regensburger vom KUS Pfaffenhofen für den Bereich Tourismus.

Im Anschluss präsentierte Carmen Glaser den Finanzbericht 2016. Es besteht ein Überschuss und die LAG steht finanziell sehr gut da, weshalb die Kassenprüfer um eine Entlastung des Vorstandes baten. Der Geschäftsbericht wurde angenommen und der Vorstand entlastet.

Auch der aktuelle Status der Projekte wurde von Carmen Glaser vorgestellt. Dabei wurde deutlich, dass bisher so gut wie alle Entwicklungs- und Handlungsziele erreicht werden konnten, die in der Lokalen Entwicklungsstrategie festgelegt wurden. Ein Projekt, der archäologische Lehrpfad Manching, wurde im November 2016 umgesetzt. Neun weitere Projekte, darunter drei Kooperationsprojekte, wurden bewilligt und werden aktuell umgesetzt. Diese werden von Carmen Glaser kurz beschrieben. Lediglich im Bereich zur Förderung der Kreativwirtschaft werde noch ein Projekt gesucht, worauf man sich nun verstärkt konzentrieren wolle.