NEWS

Informationsreise nach Brüssel

LAG-Managerin Carmen Glaser war vom 15. bis 17. Mai zu einer Informations- und Arbeitsreise für LEADER-Regionalmanager in Brüssel eingeladen. Das Programm wurde durchgeführt vom Europabüro der baden-württembergischen Kommunen für Regionalmanager aus Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen, die während des dreitägigen Aufenthaltes die Gelegenheit hatten, sich bei Workshops zu informieren und auszutauschen.

LAG-Manager aus Bayern während der Informationsreise nach Brüssel

Das EU-Parlament sowie das Europabüro wurden besucht und die bayerischen Regionalmanager trafen sich mit MdEP (Mitglied des Europäischen Parlaments), Frau Ulrike Müller aus Bayern. Die laufende LEADER-Situation in den drei Bundesländern und Möglichkeiten in der kommunalen Interessensvertretung wurden ebenso diskutiert wie die Europäischen Struktur- und Investitionsfonds.

Union Dental

Lokale Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V.

Fürholzener Str. 9
8529
8 Scheyern (Mitterscheyern)
info@lag-landkreis-pfaffenhofen.de

Tina Schuler
LAG-Managerin &  Geschäftsführerin

Tel. 08441 7876475
Fax 08441 7853715

tina.schuler@lag-landkreis-pfaffenhofen.de

Ramona Müller
LAG Assistentin der Geschäftsführung

Tel. 08441 7876476
Fax 08441 7853715
ramona.mueller@lag-landkreis-pfaffenhofen.de

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)