• Gelungener Start: Der Klimaladen ist ab sofort auf Tour in der Region

Gelungener Start: Der Klimaladen ist ab sofort auf Tour in der Region

Auf äußerst positives Echo stießt die Eröffnungsveranstaltung zur Wanderausstellung der Region 10 „Klimaladen – was hat mein Konsum mit dem Klima zu tun?“. Insbesondere Vertreter der Schulen aus der gesamten Region, aber auch die Projektunterstützer und Interessierte waren zahlreich zur Auftaktveranstaltung gekommen.

Die Energie- und Klimaschutzbeauftragten Birgit Bayer-Kroneisl (Stadt Neuburg an der Donau), Tanja Jenter (Stadt Schrobenhausen, Thomas Schneider (Stadt Ingolstadt) und Doris Rottler (Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm), die den Klimaladen ins Leben riefen, führten kurzweilig durch die Ausstellung. Sie warfen Schlaglichter auf die Inhalte und Hintergründe der einzelnen Themenmodule sowie die mögliche praktische Gestaltung der Workshops mit Schulklassen. Katarina Benesch, die die Einsätze des Klimaladens koordiniert, erläuterte die Buchungsmöglichkeiten.

Die Klimaschutzbeauftragten der Region (im Uhrzeigersinn von oben links): Tanja Jenter, Birgit Bayer-Kroneisl, Thomas Schneider, Doris Rottler (Foto: Landratsamt)

Der Klimaladen kann von weiterführenden Schulen in der Region 10 ab sofort kostenfrei gebucht werden – die Verfügbarkeit vorausgesetzt. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an klimaladen@landratsamt-paf.de.

Die Öffentlichkeit kann den Klimaladen im Rahmen ausgewählter Veranstaltungen besuchen.

Großes Interesse herrschte bei der Ausstellungspräsentation (Foto: Landratsamt)

Die Teilnehmer inspizieren neugierig die Ausstellungsdetails (Foto: Landratsamt)