Einladung zur 2. Lenkungskreissitzung 2023

am Mittwoch, den 11. Dezember 2023 um 18:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamts Pfaffenhofen (3. OG).

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

TOP 1: Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit durch den LAG-Vorsitzenden

TOP 2: Bericht zum Umsetzungsstand der LES und zum Projektmanagement durch die LAG-Managerin

TOP 3: Beschlussfassung Kriterien und Regeln mit Ablauf – „Unterstützung Bürgerengagement“

TOP 4: Beschlussfassung Änderungen Kooperationsprojekt „Das digitale Hallertau Erlebnis“

TOP 5: Information zur Änderung „Begegnungsort Peretkund – Verbindung zwischen Rohrbach und Pitten (Österreich)“

TOP 6: Auswahl der fristgerecht eingereichten Projekte nach folgender Vorgehensweise:

1. Kurze Projektvorstellung, wenn möglich vom Projektträger selbst
  2. Ausschluss befangener LEK-Mitglieder mit Dokumentation von Interessenkonflikten
  3. Dokumentation der wertbaren Stimmen
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit (mind. 11 Pers., max. 49% je Interessengruppe)
  5. Diskussion der Bewertungsvorschläge zu den einzelnen Projektauswahlkriterien
  6. Berechnung der Gesamtpunktzahl
  7. Beschlussfassung zur Annahme oder Ablehnung des Projekts
  8. Dokumentation Abstimmungsergebnis
    Reihenfolge der Projekte wie in der LAG-Geschäftsstelle eingegangen:
    a) „Burgspielplatz Burgstall und Generationentreff „Sonnwendplatz““ – Projektträger: Markt Wolnzach
    b) „Bewegungspark Vohburg mit Streuobstwiese“ – Projektträger: Stadt Vohburg
    c) „Themenspielplatz „Natur und Wasser“ in Singenbach“ – Projektträger: Gemeinde Gerolsbach

d) „Skate-Park Ilmmünster und Hettenshausen“ – Projektträger: Gemeinde Ilmmünster
    e) „Unterstützung Bürgerengagement“ – Projektträger: Lokale Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V.

TOP 7: Sonstiges

Die Lenkungskreissitzung ist eine öffentliche LEADER-Veranstaltung, zu der nicht nur die LAG-Mitglieder, sondern auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Pressevertreter/-innen herzlich eingeladen sind. In der Lenkungskreissitzung werden vom Lenkungskreis, dem Entscheidungsgremium der LAG, die Projekte für eine mögliche LEADER-Förderung ausgewählt.

Die Tagesordnung zur 2. Lenkungskreissitzung 2023 finden Sie hier.