• Übergabe Bewilligungsbescheid LEADER-Projekt „Naturerlebnispfad Pfaffenhofen“

Übergabe Bewilligungsbescheid LEADER-Projekt „Naturerlebnispfad Pfaffenhofen“

Der Zuwendungsbescheid für das Projekt „Naturerlebnispfad Pfaffenhofen“ wurde offiziell von Frau Stiglmaier, LEADER-Koordinatorin des AELF Ingolstadt, und der LAG-Managerin des Landkreis Pfaffenhofen Frau Glaser an Herrn Dörfler, 2. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen sowie an Frau Spratter von der Stadt Pfaffenhofen übergeben. Das Projekt kann somit ab sofort starten.

Der Naturerlebnispfad Pfaffenhofen soll 2-3 km lang sein und ein Zusatzangebot neben den bereits vorhandenen Spielepfad und Trimm-Dich-Pfad darstellen. An rund 16 Stationen gibt es kurze Informationen zu Pflanzen und Tieren und unzählige Anregungen für ein persönliches „Natur erleben“. Ergänzt wird der Lehrpfad durch 10 Infotafeln zu Bäumen und 10 interaktive Tafeln mit Rätselfunktion zur heimischen Fauna und Flora. Die einzelnen Stationen bestehen zum Großteil aus Holz, sodass sich das Gesamtbild an den Wald anpasst. Mit dem Naturerlebnispfad schafft die Stadt Pfaffenhofen ein neues Bildungsangebot für die Region.

Der Naturerlebnispfad Pfaffenhofen ist neben dem Hopfenturm bereits das zweite LEADER-Projekt der Stadt Pfaffenhofen und wird mit rund 34.000 € vom LEADER-Programm gefördert.

v. l. n. r.: LAG-Managerin Carmen Glaser, LEADER-Koordinatorin Agnes Stiglmaier, 2. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen Herr Roland Dörfler und Frau Tanja Spratter von der Stadt Pfaffenhofen bei der Übergabe des Bewilligungsbescheides. (Bildquelle: Stadt Pfaffenhofen)