Offizielle Eröffnung des Reparatur-Treffs Wolnzach

„Reparieren statt Wegwerfen“ und dabei noch gemütlich bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen zusammenkommen, so lautet das Motto des monatlichen Reparatur-Treffs Wolnzach. Ziel ist es, defekte Geräte oder Gegenstände nicht gleich wegzuwerfen, sondern mit Unterstützung eine Reparatur zu ermöglichen oder Gewissheit zu erlangen, dass das Lieblingsteil ruhigen Gewissens auf dem Müll landen darf.

Nun wurde der Reparatur-Treff Wolnzach im Rahmen einer kleinen Feier offiziell eröffnet. Hierzu sprachen Willi Strobl, 1. Vorsitzender des AWO Ortsvereins Wolnzach, Bürgermeister Jens Machold sowie Marianne Strobl, Initiatorin des Projekts, ihre Grußworte.

Das Kleinprojekt erhält im Rahmen der LEADER-Maßnahme „Bürgerengagement“ eine finanzielle Unterstützung von der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Landkreis Pfaffenhofen in Höhe von 1.500 €.

„Der Reparatur-Treff Wolnzach rückt die Nachhaltigkeit bewusst in den Vordergrund und richtet sich somit gezielt gegen die Wegwerf-Gesellschaft“, betont LAG-Mitarbeiterin Tina Schuler.

Defekte Geräte etc. bekommen somit jeden dritten Samstag im Monat in den Werkräumen der Wolnzacher Mittelschule in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr eine neue Chance. Hier findet man kundige Helfer, Werkzeug, Tipps, Tricks, Anleitung und praktische Hilfe für elektronische Kleingeräte, Möbel, Kleidung, Handarbeiten, Spielzeug und vieles mehr. Das Angebot ist kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen bezahlt werden. Über eine kleine Spende würde sich der AWO Ortsverein Wolnzach freuen. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die beiden Organisatorinnen Elke Rainer (Tel.: 08442 / 9172731) und Christine Sundrup (08442 / 1635) gerne zur Verfügung.

Das Reparatur-Treff-Team in Aktion.
Bildquelle: LAG