• Sprudelnde Kreativität bei Auftaktveranstaltung zur Bürgerengagement-Maßnahme „ARTcycling-Ästhethik des Mülls“

Viele fleißige Hände kamen zum Basteln und kreativ-sein im Rahmen der Auftaktveranstaltung für die Bürgerengagement-Maßnahme „ARTcycling – Ästhethik des Mülls“ in den Innenhof von Regens Wagner im Ambergerweg zusammen. Unter dem Motto „Es war einmal…“ entstanden aus den unterschiedlichsten weggeworfenen Dingen mit Hilfe von Klebstoff und Farbe einzigartige und ganz individuelle Kunstwerke.

Ziel des Projekts ist es zum einen die Menschen für den täglich anfallenden Müll zu sensibilisieren und nach Möglichkeit dadurch zu einem Umdenken hin zu Abfallvermeidung beizutragen. Zum anderen wird scheinbar Nutzlosem ein neues Leben geschenkt in dem es in die Werke integriert wird. On Top kommt noch der inklusive Gedanke – Menschen mit und ohne Handicap, Jung und Alt basteln gemeinsam und kommen so in Kontakt, wodurch Berührungsängste abgebaut werden.

Bildquelle: LAG Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm