• Bürgermeister Meyer erhält dankend LEADER-Förderbescheid über 15.000 € für Sportstättenentwicklungskonzept in Münchsmünster

Der Zuwendungsbescheid für das Projekt „Kooperativer Sportstättenentwicklungsplan Münchsmünster“ wurde nun offiziell – aufgrund der Coronapandemie online – von Frau Agnes Stiglmaier, LEADER-Koordinatorin des AELF Ingolstadt, und der LAG-Managerin des Landkreises Pfaffenhofen Frau Carmen Glaser an Frau Heidi Schwendner, Kämmerin der Gemeinde Münchsmünster, übergeben.

Der „Sportstättenentwicklungsplan Münchsmünster“ geht der Frage nach „Wie viele Sportstätten braucht Münchsmünster?“. Auf Grundlage einer Bestandsaufnahme aller bereits vorhandenen örtlichen und überörtlichen Angebote und einer Bedarfsanalyse wird ein detailliertes Konzept für eine nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung der Sportstätten in der Gemeinde Münchsmünster entwickelt.

Ziel des Sportstättenentwicklungskonzepts ist die Schaffung vielfältig nutzbarer, attraktiver, konzentrierter und am lokalen Sportbedarf orientierter Bewegungsräume für alle Menschen mit unterschiedlichen Interessen und jeden Alters unter Einbeziehung des überregionalen Angebotes. Aus den Ergebnissen, das von der Lokalen Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen e.V. (LAG) mit rund 15.000 Euro geförderte Projekt, könnten auch Rückschlüsse für andere Kommunen gezogen werden.

Bürgermeister Andreas Meyer freut sich über das zweite LEADER-Projekt in seiner Kommune und bedankt sich bei Kämmerin Schwendner und den LAG-Mitarbeiterinnen: „Nachdem der Hollerhof Münchsmünster für die Gestaltung der Außenanlagen mit rund 180.000 Euro gefördert wird, wurde über Leader nun auch das gemeindliche Sportentwicklungskonzept positiv beurteilt. Hier erhält die Gemeinde Münchsmünster einen Betrag in Höhe von rund 15.000 Euro. Mein Dank geht hier an die zuständigen Mitarbeiter Frau Glaser und Schuler sowie an Gemeindekämmerin Frau Schwendner für die gelungene Zusammenarbeit.“

Bürgermeister Andreas Meyer mit dem Bewilligungsbescheid vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) in Ingolstadt (Bildquelle: Gemeinde Münchsmünster)