• Delegation der LAGs Oberbayern Nord auf der Landesgartenschau

Delegation der LAGs Oberbayern Nord auf der Landesgartenschau

Am 21. Juni waren LAG-Manager und Assistentinnen aus den benachbarten Landkreisen Kehlheim, Mittlere Isarregion, Altmühl-Donau und Altbayerisches Donaumoos sowie Frau Neu-Schmid und Herr Dr. Linseisen vom AELF Ingolstadt zu Gast in Pfaffenhofen um sich zwei der umgesetzten LEADER-Projekte anzuschauen.

Man traf sich bei der Schaubäckerei Wiesender, wo Geschäftsführer Karl Wiesender durch den Lehrpfad der neuen Produktionsstätte führte. Im Anschluss empfing Walter Karl, Geschäftsführer von „Natur in Pfaffenhofen a.d. Ilm 2017 GmbH“ die Delegation auf dem Gelände der Landesgartenschau. Gemeinsam wurde der Hallertauer Hopfenturm erklommen und bei strahlendem Sonnenschein die Aussicht auf den Bürgerpark genossen, während Herr Karl von der Umsetzung des Projektes berichtete.