Informationsbesuch zum Thema Mobilität in Passau

Am 27. Juli informierten sich Landrat Martin Wolf, (v.r.) Sachgebietsleiter Rudolf Plach, Abteilungsleiter Niklas Hafenrichter und LEADER-Managerin Carmen Glaser beim Passauer Landrat Franz Meyer, ÖPNV-Verantwortlichen Manfred Süß, Sachgebietsleiter Wolfgang Globisch, ÖPNV-Mitarbeiter Maximilian Sommer und Günter Neumayer (Dienststellenleiter Regionalbus Ostbayern Passau) über die ÖPNV-Offensive im Landkreis Passau. Das besondere Interesse galt dabei der Vernetzung der verschiedenen Am 27. Juli informierten sich Landrat Martin Wolf, (v.r.) Sachgebietsleiter Rudolf Plach, Abteilungsleiter Niklas Hafenrichter und LEADER-Managerin Carmen Glaser beim Passauer Landrat Franz Meyer, ÖPNV-Verantwortlichen Manfred Süß, Sachgebietsleiter Wolfgang Globisch, ÖPNV-Mitarbeiter Maximilian Sommer und Günter Neumayer (Dienststellenleiter Regionalbus Ostbayern Passau)

Mit 125.000 Einwohnern und etwa der Hälfte der Fläche des Landkreises Passau verfüge Pfaffenhofen zwar über eine deutlich höhere Bevölkerungsdichte, dennoch stecke die Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebotes voller Herausforderungen, so Landrat Wolf. So existierten in seinem Landkreis eine Vielzahl von Linien, die von verschiedenen Anbietern betrieben würden und nicht miteinander im Verbund stünden.