NEWS

Ergebnisse des 1. Lenkungsausschusses 2018

Am 29. August 2018 fand, im Anschluss an die Mitgliederversammlung, der erste Lenkungsausschuss des Jahres, ebenfalls im Rentamtsaal des Landratsamtes Pfaffenhofen statt. In der Sitzung wurden fünf neue Projekte dem Steuerkreis vorgestellt, welcher anhand der Projektauswahlkriterien entscheidet, ob ein Projekt mit der Zielsetzung der LES (Lokale Entwicklungsstrategie) vereinbar ist und somit über das Förderprogramm LEADER gefördert werden soll. Mit nur zehn anwesenden Mitgliedern war der Steuerkreis jedoch nicht beschlussfähig, weshalb die Entscheidung über eine mögliche Förderung folgender Projekte noch nicht getroffen werden konnte.

1. „Begehbares Depot für das deutsche Hopfenmuseum in Wolnzach“ – Projektträger:  Deutsches Hopfenmuseum Wolznach e.V.

2. „Umzug und Neukonzeption Museum Kulturgeschichte der Hand“ – Projektträger: Förderverein Museum der Hand e.V.

3. „Qualitätssicherung und Beschilderung des Wegenetzes Rad/Wandern im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm“ – Projektträger: KUS Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm

4. „Klimaladen – Eine Ausstellung zum klimabewussten, nachhaltigen Konsum“ (Kooperationsprojekt) – Projektträger: Landkreis Pfaffenhofen

5. „Machbarkeitsstudie mit Nutzungskonzept für eine Dorfmitte im ecoQuartier“ – Projektträger:  ecoQuartier GmbH

Union Dental

Lokale Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V.

Fürholzener Str. 9
8529
8 Scheyern (Mitterscheyern)
info@lag-landkreis-pfaffenhofen.de

Tina Schuler
LAG-Managerin &  Geschäftsführerin

Tel. 08441 7876475
Fax 08441 7853715

tina.schuler@lag-landkreis-pfaffenhofen.de

Ramona Müller
LAG Assistentin der Geschäftsführung

Tel. 08441 7876476
Fax 08441 7853715
ramona.mueller@lag-landkreis-pfaffenhofen.de

Ziel und Ergebnis der LEADER-Förderung ist die Umsetzung der Lokalen
Entwicklungsstrategie 2023 - 2027 der LAG Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V.