Herzlich willkommen

Hier erhalten Sie Informationen zu laufenden und geplanten Aktivitäten der Lokalen Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V. (LAG) sowie zu Projekten und Veranstaltungen.

Ergebnis des LEK-Umlaufverfahrens zur Änderung der Projektträgerschaft für das Schaudepot Hopfenmuseum

Das Projekt „Begehbares Depot für das deutsche Hopfenmuseum in Wolnzach“ darf die Projektträgerschaft an den Zweckverband Deutsches Hopfenmuseum übergeben.
Dies wurde einstimmig von den Mitgliedern des LAG-Lenkungsausschusses im Umlaufverfahren beschlossen. Herr Landrat Martin Wolf war als Vorsitzender des Zweckverbandes Deutsches Hopfenmuseum von der Beschlussfassung im Umlaufverfahren ausgeschlossen.
Das Projekt wurde am 20.09.2018 vom LAG-Steuerkreis in einer Lenkungsausschusssitzung im Landratsamt Pfaffenhofen mit 26 Punkten für eine LEADER-Förderung in Höhe von maximal 200.000€ ausgewählt. Antragsteller war am 20.09.2018 der e.V. Deutsches Hopfenmuseum Wolnzach. Neuer Antragsteller wird nun der Zweckverband Deutsches Hopfenmuseum.

Drucken E-Mail

Umlaufbeschluss des Steuerkreises zur Änderung der Projektträgerschaft für das Schaudepot Hopfenmuseum

Das Projekt „Begehbares Depot für das deutsche Hopfenmuseum in Wolnzach“ wurde am 20.09.2018 vom LAG-Steuerkreis in einer Lenkungsausschusssitzung im Landratsamt Pfaffenhofen mit 26 Punkten für eine LEADER-Förderung in Höhe von maximal 200.000€ ausgewählt. Antragsteller war am 20.09.2018 der e.V. Deutsches Hopfenmuseum Wolnzach. Der Verein möchte jedoch die Projektträgerschaft an den Zweckverband Deutsches Hopfenmuseum übergeben. Der Zweckverband, getragen vom Landkreis, Bezirk und dem Markt Wolnzach, hat in einer Sitzung am 14. Januar 2019 beschlossen, die Projektträgerschaft zu übernehmen. Diese Änderung erfordert die Zustimmung der LAG-Steuerkreismitglieder. Herr Landrat Martin Wolf ist als Vorsitzender des Zweckverbandes Deutsches Hopfenmuseum von der Beschlussfassung im Umlaufverfahren ausgeschlossen. Die Steuerkreismitglieder werden bis zum 04. Februar über die Änderung der Projektträgerschaft ihr Votum abgeben. Die Ergebnisse werden Sie anschließend hier auf der Webseite finden.

Drucken E-Mail

Ergebnisse des 2. Lenkungsausschusses 2018

Am 20. September traf sich der Steuerkreis der Lokalen Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm e.V. zum zweiten Mal in diesem Jahr. Fünf neue Projekte, die bereits beim Lenkungsausschuss am 29. August vorgestellt wurden und zwei bereits beschlossene Projekte, die sich verändert hatten, sollten nun vom Steuerkreis beschlossen werden, der bei der letzten Sitzung nicht beschlussfähig war.

DSCN2799

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r. LAG-Managerin Carmen Glaser, LEADER-Koordinatorin Agnes Stiglmaier, LAG-Vorsitzender Landrat Martin Wolf sowie Steuerkreismitglieder bei der Eröffnung der Sitzung

 

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Einladung zum 2. Lenkungsausschuss 2018

Am 20. September 2018 findet um 18 Uhr ein Lenkungsausschuss der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm e.V. statt. Veranstaltungsort ist der Rentamtsaal im Landratsamt Pfaffenhofen a.d. Ilm. Der Lenkungsausschuss ist eine öffentliche LEADER-Veranstaltung, zu der nicht nur die LAG-Mitglieder, sondern auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Pressevertreter/-innen herzlich eingeladen sind. Im Lenkungsausschuss werden vom Steuerkreis, dem Entscheidungsgremium der LAG, bestehend aus 21 Mitgliedern, die Projekte für eine mögliche LEADER-Förderung ausgewählt. Bei der letzten Sitzung am 29. August wurden bereits fünf neue Projekte vorgestellt, jedoch war der Steuerkreis aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht beschlussfähig.

Hier finden Sie die Tagesordnung

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok