PROJEKTE

Bildquelle: Joerg Rudloff

Professionalisierung und Vernetzung der Tourismusstruktur im Hopfenland Hallertau (Kooperationsprojekt)

Der Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. treibt mit Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit sowie touristischen Projekten den Tourismus im Hopfenland voran.

Der 2015 gegründete Verband Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. mit Sitz in der Stadt Pfaffenhofen profitierte von einer LEADER-Förderung, professionalisierte damit Innen- und Außenmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und entwickelte eine neue Corporate Identity.

Auch Projekte, wie zum Beispiel der „Erlebnispfad Hopfen und Bier“ mit 17 Schautafeln, wurden mit der Förderung umgesetzt, sowie zwei Projektmanagementstellen – jeweils in Teilzeit – finanziert.

Das Projekt stellte ein Kooperationsprojekt mit der LAG Kelheim, LAG Landshut und dem Landkreis Freising dar.

Weitere Informationen: