Bildquelle: LAG Landkreis Pfaffenhofen

Naturerlebnispfad Pfaffenhofen

Neben dem bereits vorhandenen Spielepfad und Trimm-Dich-Pfad ist zusätzlich noch ein Naturerlebnispfad in Pfaffenhofen entstanden. Dieser ist 2 km lang und bietet 16 Stationen.

Der Naturerlebnispfad beginnt am Parkplatz an der Königsberger Straße. Am Anfang des Pfades (Parkplatz) wurde ein Lageplan mit allen einzelnen Stationen aufgestellt. Es gibt eine neue Streckenführung, die Gesamtlänge des Naturerlebnispfades beträgt ca. 2 km, bereits vorhandene Wege & Flächen wurden hierfür genutzt.

An rund 16 Stationen gibt es kurze Informationen zu Pflanzen und Tieren und unzählige Anregungen für ein persönliches „Natur erleben“. Ergänzt wird der Naturerlebnispfad durch 10 Infotafeln zu Bäumen und 10 interaktive Tafeln mit Rätselfunktion zur heimischen Fauna und Flora. Die einzelnen Stationen bestehen zum Großteil aus Holz, sodass sich das Gesamtbild an den Wald anpasst.

Weitere Informationen: