• Infoveranstaltung des Pfaffenhofener Bürgernetzvereins zum Thema „Anwenderhilfe im Umgang mit dem Tablet“

Der Pfaffenhofener Bürgernetzverein bot allen interessierten Senioren am 10. Oktober 2019 in Kooperation mit der Gemeinde Rohrbach und der Projektgruppe Senioren und Behinderte eine Informationsveranstaltung zum Thema „Mobile-Digitale-Bildungswerkstatt – Anwenderhilfe im Umgang mit dem Tablet“ in der Grund- und Mittelschule in Rohrbach an. Unterstützt wird das Projekt mit 2.407,20 € aus dem LEADER-Programm der EU für Kleinprojekte namens „Unterstützung Bürgerengagement“.
Alfons Middendorf vom Bürgernetzverein Landkreis Pfaffenhofen informierte die Anwesenden zu Beginn der Veranstaltung über die Entwicklung der Tablets von damals bis heute und nannte die Gründe, warum iPads in der heutigen Zeit so wichtig geworden sind.  Nach dem Infovortrag durften die Interessierten schließlich selbst die Tablets vor Ort ausprobieren und somit die Technik und Bedienung mit fachmännischer Unterstützung kennenlernen.    Im Rahmen des Projektes werden in nächster Zeit noch weitere Veranstaltungen und Schulungen angeboten.

Teilnehmer der Infoveranstaltung (Foto: Redaktionsbüro Grindinger / Stefanie Grindinger)