• 7. Unternehmertag am 17. Oktober im Kloster Scheyern

7. Unternehmertag am 17. Oktober im Kloster Scheyern

„Mit Lösungsbegabung die Zukunft gestalten“ lautet das zentrale Thema, unter dem das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm und der Wirtschaftsbeirat des Landkreises in Kooperation mit der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft am Donnerstag, 17. Oktober, von 14.30 bis 19.00 Uhr zum 7. Unternehmertag in den Wittelsbacher-Saal des Kloster Scheyern (Schyrenplatz 1, 85298 Scheyern) einladen.

Der österreichische Prof. Dr. Markus Hengstschläger wird in seiner Keynote den Blick auf konstruktives Denken lenken, um mit Mut und Neugier die erforderlichen Innovationen und Veränderungen auf den Weg zu bringen. Diese Fähigkeiten und Impulse seien essenziell für einen wettbewerbsfähigen und resilienten Wirtschaftsstandort, basierend auf einem vielseitigen und starken Mittelstand.

Im Anschluss wird zum vierten Mal der Unternehmerpreis des Landkreises vergeben. „Die Auszeichnung würdigt das große Engagement und die Leistungsbereitschaft der Unternehmen, welche für den wirtschaftlichen Erfolg im Landkreis mitverantwortlich sind“, so KUS-Vorstand Johannes Hofner.

Die Teilnahme ist für Unternehmensvertreter aus dem Landkreis kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist bis spätestens Mittwoch, 16. Oktober, unter www.unser-unternehmertag.de erforderlich.

Bildquelle: annis art Textquelle: KUS

Der 7. Unternehmertag im Landkreis Pfaffenhofen widmet sich dem zentralen Thema „Mit Lösungsbegabung die Zukunft gestalten“.