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„Kreative im Gespräch“ zu Gast in Rohrbach – Neuromarketing & Netzwerken im Fokus

„Auch wenn es den Knopf im Gehirn zur Kaufaktivierung bei Kunden nicht gibt, so können doch aufgrund von gehirnspezifischer Ansprache Anreize beim Endverbraucher geschaffen werden“, lautete eine Erkenntnis aus dem Vortrag. Studien belegen, dass Kaufentscheidungen oftmals nicht auf Geld oder Vernunft basieren, sondern letztendlich auf der emotionalen Ebene getroffenen werden. Wie dieses Wissen für Marketingzwecke eingesetzt werden kann, rundete den Inhalt des Vortrages ab.


„Was ich teilweise bereits intuitiv für meine Kundenansprache umgesetzt habe, wurde mir heute noch einmal praxisnah und leicht verständlich aus wissenschaftlicher Sicht erläutert,“ so das Resümee einer Teilnehmerin.

Nach einem kurzen Überblick auf kommende Veranstaltungen durch Beate Laux, Projektleiterin aus dem KUS, wurde der Abend mit der „Ich biete – ich suche“- Runde beendet. Angefangen mit der Anfrage nach Adressen von Kleinverlagen im Landkreis für ein gemeinsames Projekt bis zur Suche nach Räumen für ein BarCamp für Hobbyfunker und dem Aufruf an singende Männer für den intakt Pop-Chor ‚sing4fun‘ war eine bunte Mischung vertreten.

Das LEADER-Projekt „MITeinander – ERFAHRUNGsaustausch – ERFOLGreich“ wird durch das bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) gefördert. Das Angebot richtet sich an Branchenzugehörige aus den Bereichen der Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, dem Markt der darstellenden Künste, dem Kunst- und Buchmarkt, der Designwirtschaft, dem Architektur-, Presse- und Werbemarkt sowie der Game- und Softwareindustrie. Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.kkw-paf.de.

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